Afghanistan

Kabul

Skateistan's Skatehalle in Kabul - erste Skatehalle Afghanistan's

Kabul ist der Standort des allerersten Skateistan Projekts und Ausganspunkt von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen Skateistans. Die Einrichtung in Kabul ist der zentrale Ort unserer Bildungs- und Entwicklungsprogramme für Jugendliche, einschließlich Skateboarding, Sport- und Schulunterricht innerhalb einer Anlage, die Afghanistans ersten Skatepark und erste Indoor-Kletterwand beherbergt.

Mazar-i Scharif

Die Einfahrt zu Skateistan's neuer Einrichtung in Mazar-i Scharif

Skateistan hat bewiesen, dass Skateboarding mehr als ein erfolgreiches Instrument für die Nachwuchsförderung und Ausbildung von Jugendlichen in Afghanistan und anderswo ist. Aufgrund des Erfolges mit der ersten Einrichtung in Kabul hat Skateistan sein Augenmerk nun auf die viertgrößte afghanische Stadt, Mazār-i Scharif, gerichtet.

Im Norden Afghanistans gelegen, ist Skateistan Mazār-i Scharif fast dreimal so groß wie die Einrichtung in Kabul und verfolgt von Frühjahr 2013 an das Ziel Skateboarding und kunstbasierte Bildung noch mehr Kindern und Jugendlichen in Afghanistan zugänglich zu machen.